ICH

Hallo,

ich bin Thomas Joswig, ein Bildermacher aus Leidenschaft.

Eigentlich bin ich kein Fotograf, zumindest kein gelernter, die Fotografie ist jedoch schon seit langem mein Hobby, meine Leidenschaft. Ich bin der festen Überzeugung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann.

Ich komme aus Bremen und bin immer viel unterwegs mit Nikon Vollformat-Equipment. Meine neueste Errungenschaft ist die Nikon D800, momentan eine sehr angesagte Kamera. Mit ihr hat man aufgrund der hohen Auflösung von 36mpix eine unglaubliche Detailtreue. Dazu passend benutze ich Nikon-Objektive, die Zoomlinsen alle mit f2.8. Ich gehe aber immer mehr über zu Festbrennweiten, die wirklich viele Vorteile haben, zum Beispiel die hohe Lichtstärke und die Schärfe. Man muss sich halt nur ein bisschen mehr bewegen.

Meine grosse Leidenschaft ist die Nachtfotografie, das sind meiner Meinung nach sehr spannende Bilder. Meine Bilder sind eher künstlerisch, naturgetreu ist eher wenig . Schwarz-weiss Fotografie mag ich auch sehr, da ist viel Raum für Fantasie.

Ich habe 5 Jahre in Toulouse, Südfrankreich, verbracht und da aufgrund der tollen Motive meine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt.

Links zu anderen Seiten von mir: